Warum von neuen DFB Auswährts-Trikot der Flock wieder entfernt werden muss!

via GIPHY

Flockentferner – Trikot Beflockung entfernen

Wer heute zufällig bei Eurosport mal vorbeigeschaut hat, wird wohl festgestellt haben, dass bei der Produktion so einige DFB Auswährtstrikots nicht so aussahen, wie man das ursprünglich geplant hatte. Das Problem war nicht die Farbe, sondern die Schriftart. Wenn du sehen möchtest, wie sie aussieht, kannst du ja mal bei unserem Kollegen vorbeischauen (siehe Quelle unter dem Zitat!).

Das zentrale Problem wurde auf dieser Website folgendermaßen zusammengefasst:

Wie man selbst im Webshop der Weltfirma aus Herzogenaurach ausprobieren kann, sind quasi alle bei der WM von adidas ausgestatteten Teilnehmer davon “betroffen”. Bei den Spaniern ist insbesondere der Flock auf einem Trikot von Alvaro Morata dank der 80er-Jahre-Videospiel-Schriftart nicht wie gewohnt einfach zu erkennen

(Quelle Eurosport)

Was aber noch viel besser ist:

Durch den Einsatz dieser Schrift bzw. auch Schriftgröße muss speziell Ibrahimovic ordentliche Abstriche machen. Denn sein Name scheint wohl für dieses Trikot eindeutig zu lang zu sein…

Funfact am Rande: Beim personalisierbaren Dress der Schweden kann man den Namen Ibrahimovic nicht in voller Länge auf das Trikot schreiben lassen. Der Grund: Es stehen maximal zehn Zeichen zur Verfügung, für Ibrahimovic bräuchte man elf.

(Quelle Eurosport)

Die Frage die wir uns in der Redaktion gerade stellen ist: Wird er wohl seinen Namen ändern oder wird wohl eher der Flock entfernt und das Trikot neu bedruckt?

Die Antwort darauf bleibt abzuwarten. Jedoch wollten wir hier einmal kurz demonstrieren, dass selbst Profis auch Fehler machen und auch dort solch „Herausforderungen“ an der Tagesordnung stehen. Wer auch immer dieses Problem ausbaden muss, können wir nur empfehlen, sich dazu einen Flockentferner zu kaufen. Denn wenn man selbst auf diesen großen Bildern die Namen der Spieler noch nicht einmal lesen kann, wie soll es denn dann bei den Zuschauern bei der Liveübertragung gelingen oder dem armen Menschen, der das Spiel moderieren soll?

Fragen über Fragen! Wer Fan von den betroffenen Spielern ist, sollte zumindest versuchen, sich eines dieser „fehlgeschlagenen“ Trikots zu sichern, um zumindest einen „Fehldruck“ in limitierter Auflage zu erhalten, der sicherlich an Wert gewinnen wird!

Viel Spaß dabei wünscht euch unser Team der Redaktion von www.beflockung-entfernen.de

Schreibe einen Kommentar

*